über mich

Ich bin

 Ingrid Müller

 

  • geboren 1959
    in einer sehr heißen Sommernacht im Sternzeichen Löwe
  • Familienmensch
    schon immer und mit ganzem Herzen
  • Zahlenmensch
    in fast 40 Berufsjahren
  • Naturmensch
    in der Natur mit ihren Wundern finde ich immer wieder Entspannung und Lebensenergie
  • Malerin
    ich liebe das Spiel mit den Farben ohne Anspruch auf Perfektion & mein Anliegen ist es, meine Farben in die Welt zu tragen
  • Freigeist
    keine Enge ! sondern ein offener, weiter Horizont, im Innen und im Außen... 
    ist für mich unverzichtbar!

Ich kann

  • wertschätzend zuhören
  • einfühlsam sein
  • hinter Masken schauen
  • Brücken bauen
  • respektvoll provozieren
  • umsichtig vorausschauend sein
  • Chaos strukturieren
  • einladend fürsorglich sein
  • Stille erzeugen und gut aushalten
  • mit Fantasie malen und bunte Bilder und Geschichten spinnen

Was meine Arbeit ausmacht

Mir geht es darum, dass wir wieder zu unserer in uns vorhandenen INTUITION und KREATIVITÄT finden. Malen ist für mich ein Instrument, um eigene Gefühle und Befindlichkeiten zu erspüren und auszudrücken. Malen ist für mich auch ein Werkzeug, denn eine leere Malfläche ist immer auch meine Welt, die ich nach eigenen Vorstellungen gestalten kann.

Manchmal geht es darum sich ein "Bild" von sich selbst zu machen. Diese Bilder können als "Spiegel" für bewusste und unbewusste Prozesse und Zustände angesehen werden. Oftmals wird in diesen Prozessen eine NEU-Orientierung möglich.

Bevorzugt male ich mit Einzelpersonen oder in kleinen Gruppen von 2 - 3 Personen in meinem Malraum, bei mir zu Hause. Erlaubt es das Wetter, ist es auch schön gemeinsam draußen in der Natur zu malen, denn Mutter Natur ist nicht nur die allergrößte Künstlerin sondern sie schenkt uns auch immer wieder die besten Impulse für Kreativität und Entspannung.

Wenn gewünscht, komme ich gern mit allen erforderlichen Malutensilien zu Ihnen an Ihren Lieblingsplatz und wir lassen uns dort zusammen auf das Spiel mit den Farben ein.

Was die Malmaterialien betrifft, bin ich nicht festgelegt. Aquarell-, Acryl-, Gouachefarben, Pastellkreiden, aber auch Fineliner, Marker oder Buntstifte... gerne gehe ich auf Ihre Wünsche ein. Ich freu mich auch immer ganz besonders, wenn Sie bereit sind sich überraschen und inspirieren zu lassen...

Tue das was du tust, weil du es tun willst
und dann...

tu es mit Liebe!

Qualifikationen

  • 2019 - 2021
    Ausbildung (Master) "Heilsames Intuitives Malen nach Ulrike Hirsch"
    bei Ulrike Hirsch, Leipzig/Grimma (Abschluß vorauss. 07/2021)
  • 2018 - 2019
    Ausbildung (Grundlagen) "Heilsames Intuitives Malen nach Ulrike Hirsch"
    bei Ulrike Hirsch, Leipzig/Grimma (Abschluß 06/2019)
  • seit 12/2016
    Berufserlaubnis als psychotherapeutische Heilpraktikerin
  • 11/2015
    Bundeshospizakademie Befähigungskurs im Projekt "Hospiz macht Schule"
  • 03/2015
    Aufbauseminar "Gewaltfreie Kommunikation" nach
    M.B. Rosenberg bei Robert Eckhardt /Erfurt
  • 03/2014
    Grundlagenseminar "Gewaltfreie Kommunikation" nach
    M.B. Rosenberg bei Robert Eckhardt /Erfurt
  • 01/2013 - 12/2014
    Studium zur psychologischen Beraterin an der Heilpraktikerschule Mehner & Bußhardt Dresden
    (Abschluß 12/2014)
  • 03 - 10/2012
    Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin
  • seit 1993
    Bankkauffrau Sparkassen
  • seit 1982
    Diploming. Ökonomin
    (TH Karl-Marx-Stadt/ jetzt TU Chemnitz)

Mitgliedschaften

 

Ein weißes Blatt Papier ist immer wieder eine Versuchung!  Alles ist möglich!  Alles darf sein!